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Terminablauf

Wie läuft ein Termin ab?

1

Terminvereinbarung

Sie können Ihren Termin bequem online oder telefonisch vereinbaren. Eine ärztliche Überweisung ist dafür nicht erforderlich.

2

Anmeldung in der Ordination

Nach Ihrer Ankunft werden Sie von unserem Team empfangen.

3

Erstgespräch & Voruntersuchungen (durch Pflegepersonal)

  • Erfassung Ihrer persönlichen Daten sowie der aktuell eingenommenen Medikamente
  • Messung Ihrer Vitalwerte (Blutdruck, Puls etc.)
  • Anfertigung eines EKGs (Elektrokardiogramm)

4

Ärztliche Untersuchung

  • Wechsel in den Hauptordinationsraum

  • Ärztliches Gespräch und körperliche Untersuchung

  • Durchführung weiterführender Untersuchungen wie z. B. Herzultraschall (Echokardiografie), falls medizinisch erforderlich

5

Befundausgabe und Übermittlung

  • Sie erhalten sofort Ihre persönliche Befundmappe und den fertigen Befund am Anmeldepult

  • Mit Ihrem Einverständnis wird der Befund elektronisch an Ihre Hausärztin bzw. Ihren Hausarzt übermittelt

6

Bezahlung

  • Die Bezahlung erfolgt vor dem Verlassen der Ordination
  • Möglich sind Kartenzahlung, Handyzahlung, Barzahlung oder Überweisung nach Erhalt einer Rechnung
  • Gerne beraten wir Sie vor Behandlungsbeginn über die anfallenden Kosten.

7

Einreichung bei der Krankenkasse & Rückerstattung

  • Nach Zahlung reichen wir die Honorarnote für Sie bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse ein
  • Die Rückerstattung des Kassenanteils erfolgt direkt an Sie, meist innerhalb weniger Tage