Wie läuft ein Termin ab?
1
Terminvereinbarung
Sie können Ihren Termin bequem online oder telefonisch vereinbaren. Eine ärztliche Überweisung ist dafür nicht erforderlich.
2
Anmeldung in der Ordination
Nach Ihrer Ankunft werden Sie von unserem Team empfangen.
3
Erstgespräch & Voruntersuchungen (durch Pflegepersonal)
- Erfassung Ihrer persönlichen Daten sowie der aktuell eingenommenen Medikamente
- Messung Ihrer Vitalwerte (Blutdruck, Puls etc.)
- Anfertigung eines EKGs (Elektrokardiogramm)
4
Ärztliche Untersuchung
Wechsel in den Hauptordinationsraum
Ärztliches Gespräch und körperliche Untersuchung
Durchführung weiterführender Untersuchungen wie z. B. Herzultraschall (Echokardiografie), falls medizinisch erforderlich
5
Befundausgabe und Übermittlung
Sie erhalten sofort Ihre persönliche Befundmappe und den fertigen Befund am Anmeldepult
Mit Ihrem Einverständnis wird der Befund elektronisch an Ihre Hausärztin bzw. Ihren Hausarzt übermittelt
6
Bezahlung
- Die Bezahlung erfolgt vor dem Verlassen der Ordination
- Möglich sind Kartenzahlung, Handyzahlung, Barzahlung oder Überweisung nach Erhalt einer Rechnung
- Gerne beraten wir Sie vor Behandlungsbeginn über die anfallenden Kosten.
7
Einreichung bei der Krankenkasse & Rückerstattung
- Nach Zahlung reichen wir die Honorarnote für Sie bei Ihrer gesetzlichen Krankenkasse ein
- Die Rückerstattung des Kassenanteils erfolgt direkt an Sie, meist innerhalb weniger Tage